Skip to main content

Weihnachtsessen und Jubilare 2023

Jubilare 2023

Weihnachtsessen 2023

Am Samstag, dem 9. Dezember 2023, versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Woodwork zu einem festlichen Weihnachtsessen in der Fritzenfluh. Die Einladung erstreckte sich auch auf die Partnerinnen und Partner, wodurch insgesamt 72 Personen anwesend waren. Ab 18.00 Uhr trafen sich alle in festlicher Kleidung zum Apéro. Es wurde gelacht, diskutiert und sicherlich auch ein wenig «geplaudert». Kurz gesagt, jeder hatte etwas beizutragen und genoss die ausgelassene Stimmung.

Nach dem Apéro wurde das Salatbuffet eröffnet. Einige warteten ungeduldig auf die Fleischplatten für das Fondue Chinoise. Der Ansturm auf die Fleischplatten war entsprechend gross, und die Auswahl reichte von Reh über Pferd und Lamm bis hin zu Rind – schlicht alles, was das Herz begehrt und mehr als reichlich. Dazu gab es erlesene Tropfen, und die Gespräche verstummten sogar für eine Weile.

Anschliessend gratulierte Christoph Ruch den diesjährigen Jubilaren und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Loyalität gegenüber der Firma (siehe Bild). In der heutigen Zeit sei dies nicht mehr selbstverständlich, betonte er. Nur mit einem engagierten Mitarbeiterteam könne man erfolgreich in die Zukunft gehen und Wachstum generieren.

In dieser festlichen Atmosphäre wurde Jürg Mathys, der seit 2009 im Unternehmen tätig ist, von den Mitarbeitern offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Die Zeit verging wie im Flug, und das Dessertbuffet lud erneut zum Schlemmen ein. Bald zeigte die Uhr Mitternacht, und die ersten Gäste machten sich langsam auf den Heimweg. Zum Abschied wurde jedem Mitarbeiter ein kleines Geschenk mit einer grossen Überraschung überreicht. Es war ein gemütlicher und gelungener Abend. Ein Lob geht an das Fritzenfluh-Team für das exzellente Essen. Ebenso gebührt der Dank der gesamten Eigentümerfamilie Ruch, die solche Veranstaltungen immer mit grosser Freude für ihre Angestellten und deren Partnerinnen und Partner durchführt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!