Skip to main content

Weihnachtsessen und Jubilare 2022

Weihnachtsessen 2022

Am Samstag, den 10. Dezember 2022 trafen sich die Woodwork-Mitarbeiter/Innen. Eingeladen waren auch die Partner/Innen und so erschienen 75 Personen zum Weihnachtsessen im Campus. Festlich gekleidet traf man sich ab 18.00 Uhr zum Apéro. Es wurde gelacht, diskutiert – sicher auch ein bisschen „plagiert“ – kurz, alle hatten etwas zu sagen und erfreuten sich bester Stimmung. Danach wurde das Salatbuffet eröffnet – einige warteten ungeduldig auf die Fleischplatten für das Fondue Chinoise – so nach dem Motto: Brot für Brüder, Fleisch für mich…. Der Ansturm auf die Fleischplatten war dementsprechend gross, die verschiedenen Fleischsorten reichten von Reh bis hin zu Pferd und Lamm über Rind – schlicht alles was das Herz begehrt und mehr als reichlich. Dazu ein gutes Tröpfchen und eine Weile verstummten sogar die Gespräche fast.

Um etwas Schwung in die leicht übersättigte Gesellschaft zu bringen, durfte diese ihr Können auf dem Eis ausprobieren. Eisstockschiessen und Schlittschuhlaufen fanden grossen Anklang. Viele der Mitarbeiter/Innen sind noch nie auf Schlittschuhen gestanden – dementsprechend amüsant war es, die Purzeleien und Rutschereien zu beobachten. Nur gut, dass es die Kinderhilfen gab, mit denen man relativ gefahrlos, wenn auch nicht sehr elegant, über die Eisfläche gleiten konnte. Aber doch, es kristallisierten sich sogar einige versteckte Talente heraus .….

Anschliessend durfte Christoph Ruch den diesjährigen Jubilaren gratulieren (s. Bild) und dankte diesen für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz und ihre Loyalität gegenüber der Firma. Das sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und nur mit einem guten Mitarbeiterteam könne man erfolgreich in die Zukunft gehen und auch Wachstum generieren. Er wünschte Allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und freut sich darauf, im 2023 motiviert und voller Elan mit seinem Team wieder zu starten.

Die Zeit verging wie im Flug und das Dessertbuffet lud erneut zum schlemmen ein. Die Uhr zeigte schon bald Mitternacht und die ersten machten sich langsam auf den Heimweg. Es war ein gemütlicher, gelungener Abend. Ein Lob dem Campus Team für das feine Essen. Dank gebührt ebenfalls dem Organisator Thomas Ruch, der für den reibungslosen Ablauf zuständig war und natürlich der ganzen Eigentümerfamilie Ruch, dass Sie diese Anlässe immer mit grosser Freude für ihre Angestellten inkl. Partner/Innen durchführen.

 

Auf dem Bild sind von links vorne: Verena Kojc 10 Jahre, Hans Siegenthaler 10 Jahre, Heinz Nyffenegger 30 Jahre , Mengsteab Gebrezgabiher 5 Jahre, Halil Velijaj 10 Jahre, von links hinten Christoph, Daniel und Thomas Ruch.